+49 (0)176 100 74 094 geschichte@opt1.de

Wer seid Ihr?

Wir sind Dr. Christoph Hardt und Dr. Jan Schächtele.

Wie heißt Euer Startup?

Unser Startup heißt COMATCH.

Was ist COMATCH in einem Satz?

COMATCH ist dein Online-Marktplatz für freiberufliche Managementberater und Industrieexperten.

Wann wurde COMATCH gegründet?

Wir haben COMATCH im Herbst 2014 gegründet und im März 2015 gelaunched.

Eure Webseite:

www.comatch.com

Jan und Christoph waren beide als Projektleiter bei dem Consultant Unternehmen McKinsey angestellt und lernten sich im Jahr 2012 bei einem gemeinsamen Projekt kennen. 2014 beschließen Jan und Christoph einen Online-Marktplatz für Berater zu gründen. Somit war COMATCH geboren. Ein paar Monate nach der Gründung im März 2015 veröffentlichten die beiden Gründer ihre Matching-Plattform. Nach kurzer Zeit erschien der erste Beitrag auf Gründerszene über COMATCH. Durch diesen Beitrag konnte COMATCH 200 neue Berater für Ihre Plattform gewinnen. Ein paar Monate später eröffnete COMATCH das erstes Office außerhalb Deutschlands in den Niederlanden. Im Laufe der Zeit hat COMATCH noch viele neue Länder mit der Plattform für Berater erobert. So sind sie mittlerweile auch in Dubai, Schweiz, Österreich, Skandinavien und Frankreich vertreten. Derzeit sind etwa 4.500 Beraterprofile auf der Online-Plattform registriert.