+49 (0)176 100 74 094 geschichte@opt1.de

Wer seid ihr?

Wir sind Nils Regge, Patrick Andrä und Wolfgang Heigl.

Wie heißt euer Startup?

Unser Startup heißt HomeToGo.

Was ist HomeToGo in einem Satz?

HomeToGo ist die weltweit größte Suchmaschine für Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Mit uns durchsuchen Sie alle großen Seiten und viele kleine lokale Spezialisten mit einem Klick.

Wann wurde HomeToGo gegründet?

Wir haben HomeToGo im Januar 2014 gegründet.

Eure Webseite:

https://www.hometogo.de

HomeToGo ist die weltweit größte Suchmaschine für Ferienunterkünfte. Mit einer einzigen Anfrage werden die Webseiten von mehr als 250 Anbietern von Ferienhäusern und -wohnungen durchsucht. Die zeitraubende Suche auf dutzenden Websites wird somit überflüssig. Gleichzeitig können User durch den direkten Vergleich den besten Preis erzielen. Zahlreiche Filtermöglichkeiten unterstützen die User bei ihrer Auswahl. Die Buchung findet direkt und ohne Mehrkosten beim Anbieter statt. Es werden mehr als 11 Millionen Angebote aus über 200 Ländern angezeigt. Gegründet wurde HomeToGo von Wolfgang Heigl, Dr. Patrick Andrä und Nils Regge. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt derzeit mehr als 150 Mitarbeiter und betreibt lokale Webseiten in zwölf europäischen Ländern sowie in Russland, Australien, Mexiko und den USA.

 
Hinter dem Unternehmen steckt das Gründertrio Dr. Patrick Andrä, Nils Regge und Wolfgang Heigl. Das Team verfügt über jahrelange Expertise in den Bereichen Travel-Technologie, Tourismus und E-Commerce. Dr. Patrick Andrä war zuvor in leitender Position bei der Home24 GmbH tätig. Nils Regge gründete das Ferienhausportal Casamundo, das er als Marktführer an die holländische @Leisure Gruppe verkaufte, die kürzlich mehrheitlich von Axel Springer übernommen wurde. Auch Wolfgang Heigl ist alles andere als unbekannt in der Travel Tech-Branche. Er gründete die Flug-Metasuche swoodoo, die er zum Marktführer in der DACH-Region ausbaute, bevor sie von der amerikanischen KAYAK-Gruppe – weltweiter Marktführer in diesem Segment – übernommen wurde.